488 Seiten, Abbildungen, kartoniert, 24 cm, 918 g
1. Auflage 1993
MM Verlag, Aachen
ISBN / Code: 978-3-928272-33-9
Beschreibung:
Ein Kampf um Kirche
Angriffe von außen, mangelnde Loyalität im Inneren. Die steten Angriffe und Diffamierungen eines Kartells aus Medien, Theologen und "Künstlern" haben in den vergangenen Jahrzehnten zweifellos ein rauhes antikirchliches Klima geschaffen. Doch im Inneren der Kirche sieht es nicht besser aus. Die deutsche Kirche besitzt keine klare Corporate Identity. Es mangelt an Loyalität und einem überzeugenden Auftreten nach außen. Der Zweifel regiert, die Klage herrscht.
Grund genug für kirchentreue Laien und Theologen, endlich in die Offensive zu gehen. Dieses Buch bringt eine längst überfällige Kritik übersteigerter und verletzender Kirchenkritik. Es dokumentiert und analysiert die Methoden, wie die Kirche von außen angegriffen und von innen ausgehöhlt wird und nennt Angreifer und Unterminierer.
Angriffe von außen, mangelnde Loyalität im Inneren. Die steten Angriffe und Diffamierungen eines Kartells aus Medien, Theologen und "Künstlern" haben in den vergangenen Jahrzehnten zweifellos ein rauhes antikirchliches Klima geschaffen. Doch im Inneren der Kirche sieht es nicht besser aus. Die deutsche Kirche besitzt keine klare Corporate Identity. Es mangelt an Loyalität und einem überzeugenden Auftreten nach außen. Der Zweifel regiert, die Klage herrscht.
Grund genug für kirchentreue Laien und Theologen, endlich in die Offensive zu gehen. Dieses Buch bringt eine längst überfällige Kritik übersteigerter und verletzender Kirchenkritik. Es dokumentiert und analysiert die Methoden, wie die Kirche von außen angegriffen und von innen ausgehöhlt wird und nennt Angreifer und Unterminierer.